© Pixabay
Neue (und royale) Nachbarn gefällig?

Wohnen neben William und Kate – und was das kosten würde

von Helene Rose

Dass William und Kate samt ihren Kindern ihre Zeit nicht nur im Kensington Palast, sondern auch gerne mal in Anmer im englischen Norfolk auf ihrem Landsitz Anmer Hall verbringen, ist kein Geheimnis. Und wie jetzt bekannt wurde, steht ein Landhaus direkt nebenan frei und soll vermietet werden! ZASTER kennt die Details zum Thema "Wohnen neben den Royals".

Leben in royaler Nachbarschaft

Du wolltest schon immer mal neben der Königsfamilie wohnen? Dann bietet sich dir jetzt die Chance dazu, denn neben dem Anwesen von Kate und William ist ein Landhaus frei. 700 Pfund (760 Euro) Monatsmiete kostet das Cottage. Gar nicht mal übertrieben viel, denn dafür gibt es das renovierte Landhaus mit zwei Schlafzimmern, einen großen Garten, einen eigenen Parkplatz und eben blaublütigen Nachbarn.

Wohne ich dann wie Kate und William?

Mit Anmer Hall, das übrigens ein Hochzeitsgeschenk der Queen für Kate und William war, kann das Nachbar-Cottage natürlich nicht mithalten. Denn Anmer Hall ist ein Zehn-Zimmer-Anwesen, das zudem für knapp zwei Millionen Euro renoviert und umgebaut wurde. Zur Ausstattung des Landhauses gehören zum Beispiel auch ein Tennisplatz und ein Pool. Gut, das hat das derzeit freie Nachbar-Cottage alles nicht, aber wir sind ja auch keine Royals.

Na dann nichts wie hin!

Moment, ganz so einfach wird das vielleicht nicht. Denn die Vermieter wollen im Vorfeld genau prüfen, wer sich am besten für das Anwesen eignet. Dafür muss jeder Interessent eine Art Bewerbungsbogen ausfüllen. Außerdem sollen Bewerber, die in der Nähe von Anmer arbeiten, bevorzugt werden. Wer Katzenbesitzer ist, ist übrigens schon raus aus dem Rennen: Diese Vierbeiner sind nämlich streng verboten. Hunde dürfen nur nach Absprache mitkommen. Wer aber als Sieger aus dem Bewerbungsmarathon hervorgeht, kann schon bald überall seine neue Adresse, nämlich 20 Cherry Tree, Anmer, verkünden. Und vielleicht mal bei Kate und William vorbeischauen. Auf gute Nachbarschaft!

Noch mehr Zaster