Das Ticket

Early Birds zahlen nur 90 Euro. Ich war aber spät dran, weil ich nicht wusste, wann ich freibekomme, und habe am Ende 120 Euro hingelegt. Ist trotzdem fair: Ich gehe da jetzt seit vier Jahren hin und es wird immer größer – inzwischen gibt es dort auf mehr als 20 Bühnen fünf Tage Electro und dazu noch Konzerte und Workshops. An einem Abend kamen spontan Daftpunk vorbei, da kostet ein Konzertticket schon fast so viel, wie ich für das ganze Festival gezahlt hab'.“

Soll: 120 Euro

Die Fahrtkosten

„Von Berlin aus kommst du mit S-Bahn und Regio hin und für die letzte Strecke gibt es dann Shuttle-Busse für fünf Euro pro Nase. Mein Kumpel Karik hatte aber sein Auto am Start und die Fahrtkosten übernommen. Ich habe stattdessen für Essen und Trinken gesorgt. Vor dem Festivalgelände ist das Parken umsonst, Karik hat noch einen Autopass für 25 Euro geholt, damit wir direkt mit der Karre auf's Gelände können.“

Soll: 120 Euro