© Unsplash
Liebe Mama: Danke!

So viel ist der Muttertag den Deutschen wert

von Felix Esch

Mama ist die Beste – aber wieviel lassen die Deutschen sich Muttis Ehrentag kosten? ZASTER weiß Bescheid!

Dass der Valentinstag eine kommerzielle Erfindung ist, lesen wir jedes Jahr von protestwütigen Facebook-Usern. Doch auch der Muttertag – mit ohnehin kritischer Vergangenheit – ist ein Grund zur Freude. Nicht nur für Mama, sondern auch für die deutsche Blumen- & Geschenkeindustrie.

Geschenke im Wert einer Luxus-Yacht

Mehr als 850 Millionen Euro geben die Muttersöhnchen und -töchter hierzulande für Mamas Geschenke aus, so hat der Handelsverband Deutschland bekanntgegeben. Der zweite Sonntag im Mai ist also dreifach effektiv: Mama macht er froh, das Blumen-Business reich und die Kinder ein klein wenig ärmer. Aber alles für Mama, oder?

ein Artikel von
Felix Esch
Felix Esch war jung und brauchte das Geld. Deswegen: Aus Köln nach Berlin zu Zaster. Auf dem Weg: Studium und Steine (von Letzteren fast keine). Passion: Billige Wortwitze.

Noch mehr Zaster