© Unsplash
mach' mal lauter bitte!

Bei diesen 5 aktuellen Songs geht's nur um Kohle

von León Dreher

Bei diesen Songs dürft ihr gerne mal etwas genauer hinhören. Denn alle haben eines gemeinsam: Es geht – *pssst* – um Geld! ZASTER stellt dir deine neue Lieblings-Playlist vor.

Just Got Paid (feat. French Montana) - Sigala, Ella Eyre & Meghan Trainor (2018)

Wer sich bei dem Text nicht selbst ertappt fühlt, hat das Studentenleben/die ersten Minijobs nie geliebt. Eigentlich pleite, dann nervt da auch noch die Telefonrechnung ... aber egal! Monatsanfang = Zahltag! Sparen geht immer noch später. So jung kommen wir nicht mehr zusammen (jetzt wirklich!) und natürlich gehen die Drinks heute Abend auf mich.

Money - Cardi B (2018)

Diamanten, Privatjets, Sex zum Frühstück. Ist zwar alles ganz cool, aber für Jubelsprünge sorgt nur eines: frische Schecks. Wir finden: Darüber lässt sich streiten. Eine Sache kann man aber sehr wohl von Cardi lernen: Bescheidenheit.

Spendin' (feat. Gucci Mane) - iLoveMakonnen (2019)

Ausgeben. Ausgeben. Ausgeben. Und zwar so, als würde das Geld im eigenen Haus gedruckt werden. Hater und angebliche Freunde werden ausgeblendet, einziger Fokus sind die Scheine, wie diese Zeile eindrucksvoll zeigt: "F*ck friends, f*ck opinions (...) I make millions". Spendin' bespielt dabei die klassische Rapper-Story: Früher arm, heute reich.

No Money - Galantis (2016)

Sorry, ich hab' dein Geld nicht. Kein Witz! Hab's zu Hause vergessen. Ist mir auch egal ob du mich jetzt blöd findest oder nicht, aber dein Geld gibt's heute leider echt nicht.

Zu dieser wunderbar alltäglichen Story von Galantis lässt es sich übrigens auch ganz gut tanzen ...

Bitch Better Have My Money - Rihanna (2016)

...wenn nicht gerade Rihanna diejenige ist, die ihr Geld zurück haben möchte. Da versteht sie nämlich gar keinen Spaß. Better have that money!

ein Artikel von
León Dreher
León Dreher
Studiert Philosophie und Wirtschaft in Bayreuth. Hat gemerkt, dass dort nur einmal im Jahr zur Eröffnung der Festspiele die Post abgeht und sich für den Moment nach Berlin zu ZASTER abgesetzt. Fun Fact: Rugby is life.

Noch mehr Zaster