Promis & Geld

Die große Villa von Udo Jürgens gibt’s für 13,5 Millionen Euro

von Zaster Redaktion

„Uns’re Liebe war schön, so schön, merci, Chérie, sei nicht traurig, muß ich auch von dir geh’n“ – trällerte einst Udo Jürgens. Der gebürtige Österreicher ist zwar vor knapp vier Jahren von dieser Welt gegangen, doch erst jetzt wird seine Luxusvilla am Zürichsee verkauft.

Gelegen an der Sonnenseite des Sees liegt die Belle Epoque Villa, die elf Zimmer, einen Wellnessbereich und einen Indoorpool auf 460 Quadratmetern beheimatet. Dazu lässt sich die 180-Grad-Aussicht auf die schweizerische Hauptstadt von diversen Terrassen, einer Loggia, einem Balkon und einem großen Garten genießen. Wem das zusagt – die Hütte gibt’s angeblich für 13,5 Millionen Euro.

Insgesamt misst das Grundstück rund 1000 Quadratmeter, genug Platz, um die zwei Außen- und zwei Carportparkplätze mit großmotorigen Karossen zu füllen. Das sollte für den potentiellen Interessenten kein Problem sein, denn die Maklerfirma Nobilis Estate bewirbt den „Platz an der Sonne“ auch mit einem „niedrigen Steuerfuss“, also geringen Steuersatz.

Bildquelle: Screenshot/Nobilis Estate

ein Artikel von
Zaster Redaktion
Fangfrisch aus der Redaktion des Finanz- und Verbrauchermagazins. Informativ. Unterhaltsam. Alles über Geld.