Mehr Drip geht nicht: Gin, Tequila, Wodka und Champagner

5 Prominente, die nebenbei mit Alkohol viel Geld scheffeln

von Emina Benalia

Du kennst sie als Sänger, Rapper oder Schauspieler. Doch kennst du sie auch als Getränke-Verkäufer? ZASTER zeigt dir 5 Prominente, die zusätzlich mit Alkohol Geld verdienen.

1
Jay-Z: Cognac D’Ussé und Champagner Armand de Brignac

Was haben Jay-Z und französische Hügel-Landschaften gemeinsam? Einen Hang zum Champagner. Denn Jay-Z, der vom Finanzmagazin Forbes kürzlich zum reichsten Rapper der Welt gekürt wurde, verdient einen Teil seines Unterhaltes auch mit Alkohol. Der Cognac „D’Ussé“ und auch der Champagner „Armand de Brignac“ tragen jeweils ihren Teil zu seinem Reichtum bei. Eine Champagner-Flasche bekommst du für knapp 300 Euro und den Cognac für rund 90 Euro pro Flasche.

2
Diddy: Ciroc Wodka

Der „Bad Boy for Life”, ehemals Puff Daddy, dann P. Diddy und jetzt einfach nur Diddy, hält sich mit Wodka über Wasser: 2007 stieg der Rapper bei „Ciroc“ ein und löste so die Verkaufsprobleme des Wodka-Herstellers, der im Handel in Deutschland zwischen 30 und 40 Euro kostet. Laut Forbes hat sich der Verkauf des Wodkas nach Diddys Einstieg in nur zwei Jahren von 60.000 auf 400.000 Kisten gesteigert.

3
Justin Timberlake: Tequila Sauza 901

Wenn der 38-jährige Sänger, Tänzer und Schauspieler nicht gerade damit beschäftigt ist, einen Hit nach dem anderen rauszubringen, dann investiert er. Zum Beispiel in Tequila. Genauer gesagt in Tequila, den er 2009 selbst mitentwickelt hat. Für etwa 37 US-Dollar gibt’s den Tequila zu kaufen und er heißt „Sauza 901“.

4
Ryan Reynolds: Aviation American Gin

Knapp 900 Millionen US-Dollar Umsatz generierten Gin-Verkäufe in den USA 2017. Klar, dass Schauspieler und Deadpool-Star Ryan Reynolds an dem Hype teilhaben wollte. Der gebürtige Kanadier investiert nämlich seit 2018 in „Aviation American Gin“.

5
George Clooney: Casamigos Tequila

Wieder Tequila – der Agaven-Sip scheint in und um Hollywood besonders beliebt zu sein. Für George Clooney zumindest hat sich das Investment ausgezahlt: Seine Tequila-Marke „Casamigos“ wurde 2017 vom britischen Getränkehersteller Diageo für 700 Millionen US-Dollar gekauft. Gutes Marketing zahlt sich eben aus.

ein Artikel von
Emina Benalia
"Wenn ich einmal reich wär", sang einst Anatevka in dem gleichnamigen Musical. Als Kind einer Musikwissenschaftlerin kannte Emina Benalia das Lied aus ihren Kindertagen. Viel mehr Wissen wurde ihr über Finanzen, Versicherungen und Geldanlagen zu Hause nicht vermittelt. Umso wichtiger ist es für sie, als ZASTER-Redakteurin diese Themen aufzuarbeiten und ihren Lesern verständlich zu vermittelt – sexy, fluffig, interessant, leidenschaftlich und informativ.