Tiger Woods gegen Phil Mickelson

HEUTE: Die 9-Millionen-Dollar-Wette

von Anton Kleihues

Die zwei Golfer-Legenden spielen heute Nacht um unglaubliche 9 Millionen Dollar. Das 1-on-1 ist eine große Show! Wer gewinnt?

Hast Du schon einmal um 100 Euro gewettet? Das ist bereits viel Geld für Dich? Na dann werden Dir bei dieser Story die Ohren schlackern! Zwischen Tiger Woods und Phil Mickelson geht es in der Nacht vom Freitag auf den Samstag um unglaubliche 9 Millionen Dollar. Die zwei Mega-Stars beherrschten das Feld der besten Golfer der Welt in den letzten Jahren teilweise nach Belieben. Beide sind unendlich reich und können sich die 9 Millionen locker leisten. Nachdem sie vor einem halben Jahr bei er Players Championship aufeinandergetroffen waren, sagte Mickelson: „Warum lassen wir die ganze Turnier-Sache nicht hinter uns und spielen Mann-gegen-Mann um einen hohen Einsatz?“ Gefragt, bejaht, geplant: Heute Nacht ist es soweit: Ab 21 Uhr deutscher Zeit geht es in Las Vegas auf einem 18-Loch-Kurs um unglaubliche 9 Millionen Dollar. Natürlich geht es aber in dem Duell nicht nur um das Geld: Die beiden Alphatiere wollen sich natürlich auch nicht die Blöße geben, dieses Match zu verlieren.

Beide Superstars stimmten zu, den gesamten Gewinner-Scheck für wohltätige Zwecke zu spenden. Und dass jeder 9 Millionen Dollar seines eigenen Geldes aufbringt. Den Golf-Fans unter uns ist natürlich klar: Hier wird eine Rivalität heraufbeschworen, die es in den Hochzeiten der Karrieren beider Sportler nie gegeben hat. Tiger war viel besser als Phil und das Ausmaß seiner Erfolge ist nicht mit dem von Phil vergleichbar. Tiger weiß das. Phil weiß das. Tiger: 79 Tour-Siege, 14 große Titel; Phil, 43 und fünf. Nach Forbes ist Tiger rund 800 Millionen Dollar schwer – Phil etwa die Hälfte. Zieht man sich diese Zahlen vor Augen, ist verständlich, warum beide Männer keine große Angst davor zu haben scheinen, sich für wohltätige Zwecke von ein paar Dollar zu trennen.

Das Besondere an dem Event: Beide Golfer werden verkabelt spielen. Das bedeutet, dass die Zuschauer jedes Wort aus dem Mund der beiden werden hören können. Let the Show begin!

ein Artikel von
Anton Kleihues
Anton studiert Politik in Berlin und liebt es, zu schreiben. Als ZASTER-Redakteur versucht er dabei immer neue, aktuelle und relevante Themen zu behandeln. Am liebsten berichtet er über Politik und Sport.