Promis & Geld

Das verdienen die Big Bang Theory Stars

von Jay Becker

Auch wir stecken unsere Nase gerne in die Angelegenheiten von anderen, insbesondere in die von den Schönen und vermeintlich Reichen. In „Promis & Geld“ schaut ZASTER hinter die Kulissen und verrät, wie viel die Big Bang Theory Stars verdienen.

Das Ende ist nah: Nach Staffel 12 werden die Nerds von Big Bang Theory in Rente gehen. Nach Rekord-Zuschauerzahlen in den USA haben sie sich das auch wirklich verdient.


Apropos: Wie viel Zaster verdienen die Top-Darsteller der Serie eigentlich pro Folge?

1
Amy und Bernadette:

Die beiden waren bis zur vierten Staffel nur Gast-Darstellerinnen. Die beiden verdienen nun pro Folge zwischen 400.000 und 500.000 Dollar.

2
Raj und Howard:

In der siebten und achten Staffel lag das Gehalt der beiden bei 750.000 Dollar. In der 10. Staffel verdienten die beiden sogar eine Million Dollar pro Episode. Allerdings stimmten die beiden einer Lohnkürzung zu, damit die Darstellerinnen von Amy und Bernadette mehr Geld verdienen konnten. Momentan verdienen die beiden Schauspieler rund 900.000 Dollar pro Episode. Damit lebt es sich ja aber auch ganz gut.

3
Penny, Leonard und Sheldon:

Die drei Hauptstars der Show haben wie Helberg und Nayyar auch der Lohnkürzung zugestimmt und verdienen auch 900.000 Dollar pro Episode.

Bei 22 Episoden pro Staffel verdienen die drei jeweils um die 20 Millionen Dollar pro Staffel seit ihrer letzten Gehaltserhöhung.

4
Randnotiz:

Penny, Leonard und Sheldon haben zu dem noch einen Deal mit Warner Bros. ausgehandelt, der sie noch an den Erlösen der Serie beteiligt. Welche Summe sie dadurch noch verdienen ist unbekannt. Auch Raj und Howards Verträge beinhalten seit kurzem diese Klausel.

ein Artikel von
Jay Becker
Jay Becker (Jahrgang 1995) hat letzten Sommer sein Sportjournalismus-Studium in Hamburg abgeschlossen. „Sportlich“ geht er auch mit Geld um und hofft, bei ZASTER sein Wissen über Geld zu erweitern.