Aktienexplosion

Aktienexplosion

© Pixabay
Amazon, Apple, Facebook & Co.

Hättest Du damals 100 Euro investiert, dann...

Facebook, Netflix, Apple, Tesla und der Onlinemarkt Amazon sind den meisten von uns bestens bekannt. Aber wusstest Du, wie viel Geld Du mit den Aktien dieser Unternehmen hättest verdienen können? ZASTER hat für Dich nachgerechnet!

1
Amazon

Amazon hat nun nach Apple als zweites Unternehmen weltweit den Wert von 1.000.000.000.000 Dollar erreicht. Der Aktienkurs geht seit Monaten durch die Decke! Rechenbeispiel: Hättest Du im September 2001 hundert Euro in die Aktie investiert, könntest Du die Aktie heute für unglaubliche 26.600 Euro verkaufen.

2
Apple

Die Aktie des wertvollsten Unternehmens der Welt steigt schon seit Jahren ständig. Für Apple-Anleger gab es allerdings auch schon schlechte Zeiten: Hättest Du im Januar 2003, vier Jahre bevor das erste iPhone das Licht der Welt erblickte hundert Euro in Wertpapiere des Unternehmens investiert, wäre Dein Anteil heute 21.400 Euro wert.

3
Tesla

Das vom visionären und milliardenschweren Exzentriker Elon Musk gegründete Unternehmen hat die Automobilindustrie revolutioniert. Kein Wunder, dass Du vor dem Hintergrund dieser Erfolgsstory viel Kohle mit der Aktie hättest machen können. Hättest Du Mitte 2010 zugeschlagen und die Aktie auf dem Hoch 2017 wieder verkauft, hättest Du das 25-fache in der Tasche. Dabei sei aber gesagt, dass Elon Musk an der Spitze eines Unternehmens wahrscheinlich nie für Konstanz und ein sicheres Investment stehen wird.

4
Facebook

Die größte Social-Media-Plattform der Welt steht derzeit immer wieder in der Kritik. Als das Unternehmen 2012 an die Börse ging, war das Unternehmen bereits riesig und sehr reich. Trotzdem hättest Du richtig Asche mit der Aktie machen können! Der Wert hat sich seit Ende August 2012 verzwölffacht!

5
Netflix

Der Streaming-Dienst, der Serien-Hits wie „House of Cards“, „Orange Is The New Black“ und „Stranger Things“ möglich machte, verzehnfachte den Wert seiner Aktie von Mai 2014 bis heute beinahe. Hättest Du hundert Euro investiert wären Deine Anteile heute 980 Euro wert.

Noch mehr Zaster