© © Unsplash
Zahl des Tages

60

von Zaster Redaktion

Sommer, Sonne, Strand – ganz Deutschland ist in Urlaubslaune. Doch eine Studie von SAP Concour zeigt, dass 60 Prozent der Deutschen auch im Urlaub nicht ganz abschalten und arbeiten.

Arbeit kennt keine Ferien. Das gilt zumindest für den Großteil der Deutschen. Denn von den gut 1000 Befragten gaben 60 Prozent an, im Urlaub schon einmal gearbeitet zu habe. Dabei steht das Checken der Mails ganz oben auf der To-Do-Liste, gefolgt von administrativen Aufgaben und der Teilnahme an Telefonkonferenzen.

Besonders junge Berufstätige zeigen eine hohe Bereitschaft, ihren Urlaub dem Job unterzuordnen. Mehr als die Hälfte der Arbeitnehmer unter 30 Jahren haben ihre Ferien schon einmal arbeitsbedingt abgesagt oder verschoben.

ein Artikel von
Zaster Redaktion
Fangfrisch aus der Redaktion des Finanz- und Verbrauchermagazins. Informativ. Unterhaltsam. Alles über Geld.